Botschaft.

Neuigkeiten

In eigener Sache "Einwilligungserklärung“

In den Interviews gab es in letzter Zeit immer wieder Fragen zu der so genannten „Einwilligungserklärung“, deshalb hier kurz erläutert: Aus rechtlichen Gründen (DSGVO) brauchen "DIE WEGBEREITER" die EInwilligung von jedem Veränderungswilligen (m/w/d) vor Weitergabe seiner Daten. Andernfalls kann der Kontakt zu dem hinter der Ausschreibung stehenden Unternehmen nicht hergestellt werden!

 

„8 Jahre“

Selbst wenn der Weg kein leichter war, so blicken wir mit Stolz auf den 01.04.2010 zurück. Neben dem entgegengebrachten Vertrauen vieler „Veränderungswilliger“, erfüllt uns dabei besonders die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Kunden. In diesem Sinne setzen wir unseren Kurs mit Herzblut, Tatkraft und Gespür gern für Sie fort!

"Komm mit auf die Reise"

Da dieses bekanntlich ein klares Ziel voraussetzt, besteht ab sofort für alle veränderungs- willigen „Landratten und Seeleute“ die Möglichkeit, DIE WEGBEREITER über "facebook" zu begleiten. Die Route wird sich dabei auf interessante Karrieretipps, Veranstaltungen und Stellenangebote beziehen. Auf bald – (Fan-)Matrosen!

"Dem Namen alle Ehre"

Ob es Schicksal war, dass DIE WEGBEREITER im letzten Jahr von einer Schule in Na Nai (Region Khao Lak) mit 140 Kindern aus schwierigen Verhältnissen gehört haben, weiß keiner. Zumindest stand sofort fest, dass dieses Projekt mit einer Patenschaft unterstützt wird! Und dass der Landgang im Februar an der Westküste Phuket´s für ein erstes Kennenlernen mit der achtjährigen Kaew genutzt werden konnte, freut den Steuermann natürlich sehr. An dieser Stelle auch noch einmal Herzlichen Dank für die zusätzlichen 20 Präsente der Firma duo schreib & spiel, welche vom Berliner Großhandelshaus IDEN zur Verfügung gestellt wurden. Nähere Informationen zum Hilfsprojekt der Hanseatic School for Life gGmbH unter: www.hsfl.net.

Richtige „Fahrkarte"

Vor kurzem erreichte DIE WEGBEREITER die nächste Erfolgsmeldung einer frisch promovierten Aufsteigerin, welche es durch das passgenaue „WEGBEREITER Karrierepaket“ (Beratung und Konzeption einer Bewerbung) in die Mannschaft einer weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaft geschafft hat. Fazit, ob Akademiker/-in, Kaufmann/-frau oder Fachmann/-frau; unsere Karrierelösungen bringen Sie einfach weiter!

„jümmern een Handbret Water ünnern Kiel“

Leinen los! Unser „erster“ Auftraggeber aus der Hansestadt an der Alster konnte, trotz engen Zeitfensters, final mit einer hervorragenden Kandidatin aus dem Sozialwesen zusammen- gebracht werden. DIE WEGBEREITER wünschen eine erfolgreiche Zusammenarbeit und “ immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“.

"Kein Seemansgarn"

In letzter Zeit wurde von veränderungswilligen Kandidaten häufiger die Frage an uns heran- getragen, ob bei einer Vermittlung durch DIE WEGBEREITER Kosten auf sie zukämen? An dieser Stelle möchten wir noch einmal gesondert darauf hinweisen, dass unsere Personalauswahl auftragsbezogen und für Sie kostenfrei erfolgt.